NEWS: Unternehmensdialog – Tischlerei Schmidtke

Am Dienstag, 21.08.2018 besuchte ich auf Einladung von Siegwart Schmidtke die gleichnamige Tischlerei im Gewerbegebiet “Schlachthofwiesen” in Schleusingen.

Das Traditionsunternehmen fertigt neben Möbelstücken auch Türen, Tore und Zargen an und rekonstruiert Wand- und Deckenteile im Bestand.

Im gemeinsamen Gespräch erläuterte er mir den Ablauf der Arbeitsprozesse und die dazu notwendigen Werkzeuge und Maschinen. Auch Probleme mit der Lehrlingsausbildung, dem Arbeitskräftemangel und der unzureichenden Internetgeschwindigkeit im Gewerbegebiet wurden offen angesprochen und diskutiert. Themen, die von mir zukünftig noch stärker unterstützt und begleitet werden um die wirtschaftliche Entwicklung in unserer Region sicher zu stellen.

Ein Schleusingen. Gemeinsam stark.